Verkehrszählung in Wertherbruch

Verkehrszählung in Wertherbruch

Da uns die Verkehrssituation der Provinzialstraße innerorts ein großes Anliegen ist, haben wir in diesem Jahr nach einem Verkehrsdisplay mit dem schönen Smiley bei der Stadt Hamminkeln FD 32 Sicherheit und Ordnung angefragt. Ich denke mal, dass ihr alle mit dem lächenden Smiley durch die Provinzialstraße gefahren seid. Aber Hand aufs Herz…. die Meisten werden den traurigen Smiley gesehen haben… Dieses Verkehrsdisplay konnte die Verkehrsdaten nicht speichern. Deshalb haben wir bei der Stadt Hamminkeln um eine konkrete Messung der Verkehrsdaten gebeten.

Diese fand in der Zeit vom 12.06.2018 von 10:00 Ihr bis zum 18.06.2018 um 09.59 Uhr, dieses entspricht sechs Tage, auf der Provinzialstraße innerorts statt. Hierzu wurde ein Verkehrszählgerät an einer Straßenlaterne aufgehängt. Es wurde der Verkehr in Richtung Schmalland und in Richtung Mussumer Str. gemessen und gezählt, insgesamt 17.303 Fahrzeuge.

Hier eine Zusammenfassung der  täglichen Durchschnittswerte:
– Anzahl der Lkw`s: 155, davon 23 als Schwerlastwagen
– Anzahl der Pkw`s: 2.463
– Anzahl der Krad`s: 266

Die Geschwindigkeit wurde in Richtung Schmalland von 77,3 %  und in Richtung Mussumer Str. von 85,2 % der Verkehrsteilnehmer überschritten.

Als Höchstgeschwindigkeit wurden 85 km/h gemessen.

Die Grenzgeschwindigkeit für die ersten 85% der Fahrzeuge (V85) betrug 44 km/h. Deshalb wurde die Auswertung von der Stadt Hamminkeln an die Polizeidirektion weitergeleitet. Üblicherweise geht danach eine Radarkontrolle einher, die wir uns als Bürgerinnen und Bürger eigentlich öfter wünschen würden.

Ich habe die Auswertung per mail zur Verfügung gestellt bekommen. Wer Interesse an den genauen Mess-Daten hat, kann mich gern kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert